Neueröffnung BILLA Perfektastraße: Neue BILLA Filiale setzt hochattraktiven Standard für die Haushaltsversorgung
Wiener Neudorf/Wien, 29.11.2017
Außenansicht BILLA Perfektastraße
• Dank BILLA Drive In holen Kunden online bestellte Ware bequem mit dem Auto ab
• Moderne Ausstattung mit Self-Checkout-Kassen und elektronischer Preisauszeichnung
• Das neue To-Go-Konzept der BILLA Fein-Snäckerei bietet den Kunden ein Höchstmaß an zeitsparender Convenience
• Mit neuer Filiale sichert BILLA als attraktiver Arbeitgeber 61 Arbeitsplätze und damit 15 mehr als zuvor an diesem Standort

Als 360° Rundumversorger der österreichischen Haushalte setzt BILLA mit der Filiale Perfektastraße im 23. Bezirk in Wien neue Standards im Lebensmitteleinzelhandel. Mit einer Verkaufsfläche von 1.329 m2 ist die Filiale in der Perfektastraße die zweitgrößte BILLA Filiale Österreichs (nach Neulengbach). „Rundum-Haushaltsversorgung heißt für uns, auf die Bedürfnisse unserer Kunden immer die richtige Antwort geben zu können. Wir wollen den Alltag unserer Kunden so angenehm und einfach wie möglich gestalten. In der BILLA Filiale Perfektastraße setzen wir dafür viele neue Akzente“, so BILLA-Vorstand Josef Siess. „BILLA ist ein verlässlicher und attraktiver Arbeitgeber in Österreich. In der neuen Filiale beschäftigen wir jetzt 61 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und damit um 15 mehr als zuvor“, so BILLA-Vorstand Robert Nagele. „Unsere Filialoffensive sichert bestehende und schafft neue Arbeitsplätze. Wir setzen einerseits auf den persönlichen und individuellen Service in unseren 1.067 Filialen und freuen uns andererseits über hohe Wachstumsraten in unserem BILLA Online Shop.“

Was die neue Filiale für individuelle Haushaltsversorgung leistet
Das Leistungsprofil der BILLA Filiale Perfektastraße auf einen Blick:

- Mit BILLA Drive In setzt BILLA einen neuen Standard in Österreich, denn mit diesem Konzept ist BILLA der Erste im österreichischen Lebensmittelhandel. So funktioniert BILLA Drive In: Kunden können online bestellte Produkte einfach und unkompliziert direkt bei der Filiale Perfektastraße abholen. Die Ware wird vor Ort an einer der drei überdachten BILLA Drive In- 2 Stationen von einem BILLA Mitarbeiter direkt in den Kofferraum gestellt. Nach diesem Piloten in Wien plant BILLA das Drive In-Konzept in Österreich weiter auszubauen.

- Die Fein-Snäckerei wurde von BILLA für die Bedürfnisse des Convenience-Kunden maßgeschneidert. Hier finden alle, die sich unkompliziert und schnell sowie gesund versorgen wollen, alles was das Convenience-Herz begehrt. Auf 80 m2 finden BILLA Kunden 160 verschiedene warme und gekühlte Snacks, bunte Salate, Sushi, aufgeschnittenes Obst, frisch gepressten Orangensaft und Coffee-to-go. Die Kunden können sich die gewünschten Produkte selbst nehmen, ohne lange Wartezeit direkt bezahlen und anschließend vor Ort im gemütlichen Ambiente der Fein-Snäckerei genießen – bei schönem Wetter auch unter freiem Himmel im neuen BILLA Gastgarten. Ganz nach dem Motto „einmal bezahlen, mehrmals bedienen“ steht eine Refill-Getränkestation zur Verfügung, praktisch ist außerdem eine Mikrowelle für die Zubereitung der fertigen Gerichte von Simply Good. An der heißen Theke werden warme Snacks wie Leberkäse- oder Schnitzelsemmel, Grillhühner, Stelzen, Lasagne und ähnliches angeboten.

- Die BILLA Filiale Perfektastraße ist mit moderner elektronischer Preisauszeichnung und 5 Self-Checkout-Kassen ausgerüstet.

- Das Sortiment der neuen BILLA Filiale umfasst 16.700 Produkte, davon sind 633 Produkte neu gelistet. Verstärkt wurde das Sortiment unter anderem um asiatische, indische und mexikanische Produkte sowie Lebensmittel aus den Ländern des Balkan, der Türkei und Russland.

- Premiere feiert in der neuen Filiale eine offene Müsli-Bar, an der die BILLA Kunden aus vielen verschiedenen, frischen Müslis, Nüssen, Trockenfrüchten und Studentenfutter wählen können.

- Dank Ananas-Schneider können sich BILLA Kunden direkt vor Ort innerhalb von nur 20 Sekunden die Ananas genussfertig zubereiten – das Gerät schält und schneidet die Ananas.

- Täglich finden BILLA Kunden eine große Produktauswahl an der erweiterten Feinkosttheke mit Fleisch in Bedienung. Die große Auswahl an Fisch in Bedienung gibt es ebenfalls von Montag bis Samstag.

- Die Filiale Perfektastraße zeigt das attraktive und kulinarische Küchen- und Haushaltsambiente des neuen BILLA Filialdesigns. Dies reicht vom vielfältigen Obst- und Gemüsebereich, der an einen bunten Marktstand erinnert, über die ansprechende Feinkostabteilung bis zum rustikal gestalteten Weinbereich.

- BILLA Hilfsinitiativen versorgen seit 2006 rund 150 nationale und regionale Einrichtungen mit Lebensmitteln, deren Mindesthaltbarkeitsdatum bereits erreicht ist, die aber noch ohne Bedenken verzehrt werden können. Die Lebensmittelspenden der BILLA Filiale Perfektastraße für bedürftige Menschen übernimmt als Partner das Wiener Hilfswerk.

„In der neuen Filiale Perfektastraße zeigen wir, wie individuelle Haushaltsversorgung perfekt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt wird. Wir machen den Einkauf für unsere Kunden komfortabel, 3 convenient und unschlagbar einfach. Und das macht den Unterschied“, sind sich die beiden BILLA Vorstände einig.